Wie Du alles in kurzer Zeit sagst – ohne Dich zu verhaspeln.

„In der Kürze liegt die Würze“

Waaaaaaas?

 

 

Ich weiß das. Ich weiß, dass Du viel weißt. Ich weiß, dass Du viel zu geben hast.
Du bist Expert*in. Hey! Du hast was zu sagen. Da sind all diese Informationen – die in Dir drin stecken, die Du gesammelt hast. Die Zahlen, Daten, Fakten, Ergebnisse. Und dann noch Deine Erfahrungen. Und die Geschichten, die Du erzählen könntest. Hier geht’s ja auch um was … Holy Sh……
Alles wirklich wichtig!
Wenn Du es Dir genau überlegst – zu jedem einzelnen Punkt könntest Du eine Stunde reden. Ach was sag ich – einen Roman schreiben. Stimmt`s?
Und das sollst Du jetzt kürzen? Hä? Geht’s noch?

Nun –
heute fasse ich mich kurz:
Ja.

Mach das.
Wie das geht? Wie immer: mach es einfach. **MACH** es einfach. Mach es **EINFACH**.

In dieser Folge präsentiere ich Dir in aller Kürze und Einfachheit die Methode, wie Du das hinkriegst. Und ein paar schlaue Zitate gibt’s auch noch 😉

Warum solltest Du das hinkriegen?

Kennst Du das, dass Du mit all Deinem Wissen loslegst – und nicht ankommst? Nicht fertig wirst? Die Anderen nicht mehr zuhören? Oder keine Zeit haben – und Dich bitten: „Fasse Dich kurz. Ich habe noch 5 Minuten – sag mir einfach, worum es geht.“

Glaube mir – alle Meister der Rede wissen, dass die Kürze Vorbereitung braucht. Du bist also in bester Gesellschaft, wenn Du nicht einfach drauf losredest – sondern vorher diese eine Methode anwendest – und damit rausfilterst, was wirklich, wirklich wichtig ist für Deine Zuhörer. Oder diese eine Person, die Dir 5 Minuten ihrer Zeit schenkt.

Ich schenke Dir heute 10 Minuten –
Lass von Dir hören 🙂

Deine Silke

Schreib mir einen Kommentar und sage mir, was für Dich funktioniert.
Stell mir Deine Fragen! Ich beantworte Sie gerne in einer der nächsten Folgen.

Du willst mehr Austausch – und Inspirationen für Deinen Alltag und Deine Stimme?

Komm in meine Gruppe bei Facebook „Wie machtvoll Deine Stimme ist!“  https://bit.ly/3lvWNqK.

Schreib mir: dialog@silketrost.de

Ich freue mich auf Dich!