Wie habe ich immer genug Luft beim Sprechen?

Zeit zum Durchatmen – Zeit für Pausen

Es ist Urlaub!

Übungs – Impulse für Dich, um zu Dir zu kommen, Zeit zu gewinnen, Pause zu machen und tief durchzuatmen.

Zeit zum Durchatmen – für ganz viele von uns. Für die anderen geht es ganz normal weiter … Was machst Du gerade? Und hättest Du gerne mal PAUSE? Möchtest Du mal wieder zu Dir kommen? Oder kennst Du das auch, dass Du oft so im Stress bist, das Dir im wahrsten Sinne des Wortes die Luft ausgeht – vielleicht nicht nur beim Sprechen? Vielleicht gehst Du dann ja auch gerne mal in die Luft? So wie das HB Männchen – „Wer wird denn gleich in die Luft gehen …“ – das war mal eine Zigaretten Werbung, um sich selbst runterzufahren. Wie viele von uns nutzen immer noch die Zigarettenpause, um runter zu kommen? Ist vielleicht nicht mehr so normal, wie früher, aber wenn es nicht die Zigarette ist- was nutzt Du, um „runter“ zu kommen? Um gelassen zu sein? Um Stress abzubauen? Und um locker, souverän zu sprechen, so dass Du immer ausreichend Luft hast.

Heute mache ich nicht viel. Denn ich bin im Urlaub. Und stelle Dir ganz exklusiv ein paar Impulse zur Verfügung, die Du für Dich nutzen kannst. Normalerweise teile ich die mit meinen Klienten – direkt nach einer Session habe ich diese Impulse zusammengestellt, damit meine Klientin sie im Alltag nutzen kann.

Heute teile ich sie mit Dir – als Geschenk für Dich. Hörs Dir an, nimm Dir das mit, was Du möchtest und was für Dich funktioniert.

Lass mich wissen, wie das für Dich war und was Du mitgenommen hast.

Lass von Dir hören!

Und mach gerne jetzt erstmal eine Pause. Atme tief durch.

Deine Silke